Home
Aktuelles
Über mich
Leistungen
Sunshine-Rudel
Bildergallerie 1
Bildergallerie 2
Kontakt-Formular
Impressum

Mein Name ist Sven Krimm und ich wurde am 15. März 1979 in Offenbach am Main geboren. Schon als kleiner Junge durfte ich mit meinem Opa auf den Hundeplatz. Neben Deutschen Schäferhunden hatte dieser auch Boxer, Wolfsspitze und Deutsche Doggen. Mein anderer Opa war Kriegsveteran aus dem 2. Weltkrieg und so mag es niemanden verwundern, dass ich Diensthundeführer bei der Bundeswehr wurde.

Während meiner nun fast 13jährigen Dienstzeit fasste ich im 4. Jahr den Entschluss Diensthundeführer zu werden. Erfolgreich schloss ich die Eignungsprüfung und die Ausbildung zum Diensthundeführer im Jahre 2003 ab. Zu dieser Zeit hatte ich schon, kaum zu glauben aber wahr, ein Rudel voller Jack Russel Terrier, die sich perfekt zum Reitbegleiter und als Freizeithunde eigneten.

So fröhlich waren sie glaube ich nicht, als dann der erste belgische Schäferhund einzog. Mit dem ersten Belgier entfachte auch die Liebe zu den holländischen und belgischen Rassen. 2005 begann ich mit der Zucht von Malinois und seitdem erblickten 3 Würfe das Licht der Welt. Von insgesamt 18 Welpen schafften es 5 zum Diensthund und der Rest zum Sport- und Freizeithund.


Aber nun zurück zu mir. Während meiner Dienstzeit zog ich für die Bundeswehr diverse Welpen groß. Auch wenn die Weitergabe jedes dieser Babys sehr schwer und emotional war, so brachte mir doch jeder dieser kleinen Wesen immer wieder etwas Neues bei und in der Hundeausbildung ist es wie im Leben:

Man lernt jeden Tag dazu und darf nicht stehen bleiben!


Ich nahm an mehreren Auslandseinsätzen teil und durfte als Gastausbilder in den USA Spezialkräfte der Armee sowie der Polizei ausbilden und trainieren. Während meiner Zeit bei den Spezialkräften durfte ich ständig mit anderen Nationen und anderen Behörden zusammenarbeiten und durfte mich so immer auf dem aktuellsten Stand halten und darüber austauschen.


Man sagt, dass das Leben ohne Hund ein Irrtum wäre und so mag es niemanden verwundern, dass ich auch im Privatleben viele eigene Hunde um mich rumhabe. Die Zahl steigt irgendwie stetig und jeder dieser vierbeinigen Schätze hat seinen festen Platz im Rudel.

Seit 2003 bilde ich ebenfalls in Hundevereinen aus und bin aktuell beim Hundesportverein Sensweiler zu finden.

Seit 2000 bin ich Mitglied im HSVRM.

Und damit dieser Text nicht allzu lange wird hier eine tabellarische Auflistung:

2003       Ausbildung zum Diensthundeführer

2004       Ausbildung zum Kampfmittelspürhundeführer

bis 2006 Führer einer Kampfmittelspürhundegruppe

2006       Wechsel an die Schule für das

               Diensthundewesen der Bundeswehr

2009        Wechsel zu den Spezialkräften

                Gastausbilder in den USA



Ausbilder im Hundesport


Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden zu Schutzzwecken für Dritte
sowie die Erlaubnis zur Vermittlung, Haltung, Pflege und Unterbringung von Tieren (gem. § 11 Abs. 1 Nr. 2b TschG)

Ausbilder von Diensthundeführern und das Diensthundewesen

Spezialist zur Ausbildung von Sprengstoffspürhunden, Zugriffshunden und Hunden für spezielle Einsatzoptionen

Ausbildung von Hunden aller Rassen


to Top of Page

Ihr Hundetrainer in Idar-Oberstein und Karlsruhe | k9-dogs@sunshine-herders.de